Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
01

Lesen für Bier

1. Dezember 2018 @ 19:30 - 22:30

Liebes Marburg!

Wir möchten gern ein neues Veranstaltungsformat mit euch ausprobieren. Es heißt »Lesen für Bier« und funktioniert genau so, wie es heißt.
Ganz konkret: Du bringt uns etwas zum Vorlesen mit, wir lesen das vor und dann gibt es ein Freibier. Wenn der Inhalt unterhaltsamer war, dann für dich (der*die das Vorgelesene mitgebracht hat), wenn der Vortrag unterhaltsamer war für uns. Entschieden wird das mit Applaus.
Wie bitte? Du fragst, was genau zum Vorlesen du mitbringen kannst? Völlig egal! Ein Gedicht, eine Staubsaugeranleitung, ein Tagebuch, einen Groschenroman, einen Gesetzestext – solange du glaubst, dass das unterhaltsam werden könnte, bring es mit! (Du kannst es natürlich hinterher wieder mit heim nehmen.)

Du fragst dich, wer wir sind? Janz schön viele Fragen! Vielleicht kennt uns noch jemand, Hund im Gelände und so? Falls nicht: Felix Lobrecht ist inzwischen Comedian und hat mal in Marburg studiert (das wissen die Wenigsten), ich (Marvin Ruppert) bin Slam Poet und hab auch mal in Marburg studiert (wissen noch weniger). Zusammen und mit ein paar anderen haben wir ein paar Jahre lang die Marburger Lesebühne Hund im Gelände veranstaltet. Vorlesen können wir also ausreichend gut, manchmal lachen Leute auch.

Eintritt: 6,– Euro wenn du uns was zum Vorlesen mitbringst, sonst 8,– Euro
Nur Abendkasse, kein VVK
Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

1. Dezember 2018
Time:
19:30 - 22:30
https://www.facebook.com/events/1427851020681020/

Veranstaltungsort

Nachtsalon
Bahnhofstraße 31a
Marburg, Deutschland 35037 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
64216200107
Website:
nachtsalon-marburg.de